Feuerbestattung Suedharz
Telefon: 036334 / 50408
An Werktagen rund um die Uhr erreichbar

Führungen

Führungen bieten wir für Schulklassen an (sinnvoll ab der 8. Klasse). Bei uns finden Schüler einen für sie äußerst spannenden neuen Zugang zur Frage: „Was geschieht nach dem Tod?“

Unser Angebot richtet sich auch an AltenpflegerInnen in Ausbildung und an alle anderen Berufsgruppen, wie z.B. Mediziner und Krankenpfleger, die täglich mit dem Sterben konfrontiert sind. Gerade diese Teilnehmer unserer Führungen sind in der Regel sehr interessiert an unserer Arbeit – so kann sich eine rege Diskussion ergeben und unsere Tour durch das Krematorium auch schon einmal mehrere Stunden dauern.

Uns geht es um vorurteilsfreie Information und die Enttabuisierung der Arbeit eines Krematoriums, denn Transparenz ist uns wichtig. Sie sind an einer Führung durch unser Krematorium interessiert?